"Der Franz, der kann's - wenn Holzwürmer nach Assisi pilgern" ein Singspiel von und mit Gabi und Amadeus Eidner.

 

22.September 2018, 15 Uhr
RK Pfarrsaal Horn, Thurnhofgasse 19

 

Nähere Infos unter www.amadeus-music.de

 

Einige Bilder vom letzten Programm in Horn (Bohris und Bohra - zwei Holzwürmer im Reformationsjubiläumsjahr) gibt es unter Bilder + Berichte.

ANGELOBUNG DER NEUEN GEMEINDEVERTRETUNG

Die Gemeindevertretungswahl ist beendet, die Stimmen sind ausgezählt.

Alle Kandidaten und Kandidatinnen erreichten die notwendige Unterstützung.

 

Die Angelobung feiern wir am SAMSTAG, den 26.Mai mit einem Gottesdienst um 14 Uhr in Horn!

 

Zur Gemeindevertretung 2018 bis 2024 gehören:

 

Ingeborg BEILHARZ

Gars

Evelyne BERGER

Zwettl

Ute BLAICH

Rudmanns/Zwettl

Elisabeth v.BOTHMER

Thumling/

Martinsberg

Elfriede BRUNNER

Schloß Rosenau

Fritz GOHLA

Burgschleinitz

Georg HENGL

Schweiggers

Bernhard KOLLMANN

Fuglau

Otto KRAMER

Zwettl

Christa LORENZ

Horn

Kateryna ROSENKRANZ

Horn

Elfriede SCHAGER

Zitternberg

Dieter SCHEWIG

Horn

Lydia SCHIMPF

Eggenburg

Florentine SCHMIDL

Kottaun

Martin SPIEGL

Kiblitz/ Ziersdorf

Angela WUNDERBALDINGER

Eggenburg

Bernadette VOGLSINGER

Eggenburg

 

 

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

 

 

 

Evelyne BERGER 1954, Moidrams/Zwettl, Ordinationshilfe i.P.

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

 

 

 

Ich mach in der GV mit, weil ich meine Kirche aktiv mitgestalten möchte und in der Gemeinschaft meinen Glauben immer wieder neu erleben darf.

 

Hobbies/ Interessen: Fremdsprachen, Hackbrettspielen

 

 

 

 

 

Ingeborg BEILHARZ 1938, Gars, med.tech Assistentin i.P.

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Der Herr ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. Psalm 119, 105

 

 

 

Ich mach in der GV mit, weil ich das gut finde.

 

Hobbies/ Interessen: Lesen

 

 

 

 

 

Ute BLAICH 1959, Rudmans/Zwettl Gartenbauingenieurin

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Alles hat seine Zeit. Prediger 3,1

 

 

 

Ich mach in der GV mit, weil es mir ein Anliegen ist, meine Fähigkeiten in die Pfarrgemeinde einzubringen.

 

Hobbies/ Interessen: Wandern, Musizieren

 

 

 

 

 

Elisabeth v. BOTHMER 1983, Thumling/Martinsberg, Landwirtin, Mutter

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Die Freude am Herrn ist Eure Stärke. Nehemia 8,10

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil mit die Gemeinde, ihr Zusammenhalt und ihre Entwicklung sehr wichtig sind.

 

Hobbies/ Interessen: Am wichtigsten sind die Kinder, dann der Beruf, Pferde, Reisport, Ski, Schwimmen, Bewegung in der Natur, Tanz, Geschichte

 

 

 

 

 

Elfriede BRUNNER 1941, Schloss Rosenau, Hausfrau

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Wenn auch mein Geist in mir verzagt, Du kennst meinen Pfad. Psalm 142,4

 

 

 

Ich mache  in der GV mit, weil ich gerne in meiner Pfarrgemeinde mitarbeiten will. Hobbies/ Interessen: Besuchsdienst im Pflegeheim

 

 

 

 

 

Fritz GOHLA 1941, Burgschleinitz, Elektrotechniker i.P.

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Ein feste Burg…

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil ich den Kontakt mit Menschen liebe.

 

Hobbies/ Interessen: Geologie, wandern

 

 

 

 

 

Georg HENGL 1987, Schweiggers, Angestellter

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Gott liebt, ist wie ein Baum gepflanzt am Wasserbächen, der Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Blatt nicht verwelkt und alles, was er tut, gelingt. Psalm 1,1-2

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil mit der evang.luth. Glaube sehr wichtig ist und ich die Gemeinde beim Wachsen unterstützen will.

 

Hobbies/ Interessen: Sport, vor allem Laufen, Schwimmen, Radfahren, Geschichte, Geographie

 

 

 

 

 

Bernhard KOLLMANN 1961, Fuglau, Techn.Angestellter

 

Ich mache in der GV mit, weil ich am Wohl der Gemeinde interessiert bin.

 

Hobbies/ Interessen: Familie, Garten, Sport

 

 

 

 

 

Otto KRAMER 1946, Zwettl, HAK-Direktor i.P.

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Wer den Sohn hat, der hat das Leben. Wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 1.Johannesbrief 5, 12

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil mir die Diasporage­meinde seit mehr als 40 Jah­ren ein inneres Anliegen ist.

 

Hobbies/ Interessen: Lesen, Reisen

 

 

 

 

 

Christa LORENZ 1952,Horn;  HS-Lehrerin i.P.

 

Ich mach in der GV mit, weil ich gern für und mit andere(n) Leute(n) arbeite.

 

Hobbies/ Interessen: Natur, Umwelt, Sport, Geschichte, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

 

 

 

 

 

Katja ROSENKRANZ 1981, Horn, Angestellte

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Wird dein Anliegen auf den Herrn, der wird dich versorgen und wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen. Psalm 55,23

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil mir die Kirche und die Menschen am Herzen liegen.

 

Hobbies/ Interessen: Im Moment in Ruhe Tee trinken J

 

 

 

 

 

Elfriede SCHAGER 1938, Gars/Zitternberg, wirt­schaftl.Leiterin i.P.

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Psalm 40+ Psalm 43

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil ich mich in die evange­lische Pfarrgemeinde Horn einbringen möchte.

 

Hobbies/ Interessen: Mein Garten, Wandern, Naturerlebnisse

 

 

 

 

 

Dieter SCHEWIG 1961, Horn, Fotograf

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Matthäusevangelium 25, Vom Weltgericht

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil wir hier in Horn eine sehr nette Pfarrgemeinde sind und ich die demokrati­schen Strukturen in unserer Kirche sehr schätze und daher sehr gern bereit bin, in der GV mitzumachen und mich einzubringen

 

Hobbies/ Interessen: Mitarbeit in der Betreuung von Flüchtlingen, Reisen, Fotografieren

 

 

 

 

 

Lydia SCHIMPF 1965,Eggenburg, Informationstechnologin

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Jesus. Philipperbrief 4, 13

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil ich den Austausch in der Gemeinde wichtig und schön finde.

 

Hobbies/ Interessen: Zeichnen, Handarbeiten, Lesen, Programmieren

 

 

 

 

 

Florentine SCHMIDL 1951,Kottaun/Geras, Bildungsbe­reich

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er führet mich zu frischem Wasser. Psalm 23

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil wir eine lose und den­noch innige Gemeinschaft sind und ich die Ideen unse­rer Pfarrerin mehr oder we­niger tatkräftig unterstützen kann.

 

Hobbies/ Interessen: Musik, Tanzen, Gerechtigkeit in der EINEN Welt

 

 

 

 

 

Martin SPIEGL 1964, Kiblitz/Ziersdorf, Controller

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Das Gleichnis vom verlorenen Sohn Lukas 15, 11-24

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil ich unsere weit gestreute Gemeinde unterstützen möchte.

 

Hobbies/ Interessen: frei schaffender Künstler sein

 

 

 

 

 

Bernadette VOGLSINGER 1976, Eggenburg, Büroangestellte

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Freuet euch im Herrn allewege und abermals sage ich: Freuet euch! Philipperbrief 4,4

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil es mir wichtig ist, dass demokratische Strukturen aufrecht erhalten bleibe können, nach dem Motto „Freiheit und Verantwortung“

 

Hobbies/ Interessen: Hobby-Autorin, EA-Mitarbeiterin Mobiles Hospiz Horn

 

 

 

 

 

Angela WUNDERBALDINGER 1963, Eggenburg, DGKP

 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Psalm 23

 

 

 

Ich mache in der GV mit, weil mir die Arbeit Freude bereitet und weil ich gern aktiv in unserer Gemeinde mitarbeiten möchte.

 

Hobbies/ Interessen: Lesen, Handarbeiten

 

 

Die evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Horn-Zwettl umfaßt die politischen Bezirke Horn, Zwettl und im Bezirk Hollabrunn den ehemaligen Gerichtsbezirk Ravelsbach.  Rund 570 Evangelische leben hier.

 

Gottesdienste feiern wir regelmäßig in Horn und Zwettl, vier Mal jährlich in Ziersdorf sowie am Palmsonntag und am Sonntag vor dem Reformationstag in Gars und Eggenburg.