2018 ___________________________________________

 

GEDENKFEIER

am 9. November 2018

um 17 Uhr in der Stephanskirche

 

für vor, während und kurz nach der Geburt verstorbene Kinder

 

"Der Franz, der kann's - wenn Holzwürmer nach Assisi pilgern" ein Singspiel von und mit Gabi und Amadeus Eidner.

 

22. September 2018, 15 Uhr
RK Pfarrsaal Horn, Thurnhofgasse 19

 

Nähere Infos unter www.amadeus-music.de

 

Einige Bilder vom letzten Programm in Horn (Bohris und Bohra - zwei Holzwürmer im Reformationsjubiläumsjahr) gibt es unter

Gemeindevertretungswahl 2018

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten waren

 

 

 

Evelyne BERGER 1954, Moidrams/Zwettl, Ordinationshilfe i.P.

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

Ich mach in der GV mit, weil ich meine Kirche aktiv mitgestalten möchte und in der Gemeinschaft meinen Glauben immer wieder neu erleben darf.

Hobbies/ Interessen: Fremdsprachen, Hackbrettspielen

 

 

Ingeborg BEILHARZ 1938, Gars, med.tech Assistentin i.P.

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Der Herr ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. Psalm 119, 105

Ich mach in der GV mit, weil ich das gut finde.

Hobbies/ Interessen: Lesen

 

 

Ute BLAICH 1959, Rudmans/Zwettl Gartenbauingenieurin

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Alles hat seine Zeit. Prediger 3,1

Ich mach in der GV mit, weil es mir ein Anliegen ist, meine Fähigkeiten in die Pfarrgemeinde einzubringen.

Hobbies/ Interessen: Wandern, Musizieren

 

 

Elisabeth v. BOTHMER 1983, Thumling/Martinsberg, Landwirtin, Mutter

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Die Freude am Herrn ist Eure Stärke. Nehemia 8,10

Ich mache in der GV mit, weil mit die Gemeinde, ihr Zusammenhalt und ihre Entwicklung sehr wichtig sind.

Hobbies/ Interessen: Am wichtigsten sind die Kinder, dann der Beruf, Pferde, Reisport, Ski, Schwimmen, Bewegung in der Natur, Tanz, Geschichte 

 

 

Elfriede BRUNNER 1941, Schloss Rosenau, Hausfrau

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Wenn auch mein Geist in mir verzagt, Du kennst meinen Pfad. Psalm 142,4

Ich mache  in der GV mit, weil ich gerne in meiner Pfarrgemeinde mitarbeiten will.

Hobbies/ Interessen: Besuchsdienst im Pflegeheim

 

  

Fritz GOHLA 1941, Burgschleinitz, Elektrotechniker i.P.

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Ein feste Burg…

Ich mache in der GV mit, weil ich den Kontakt mit Menschen liebe.

Hobbies/ Interessen: Geologie, wandern

 

 

Georg HENGL 1987, Schweiggers, Angestellter

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Gott liebt, ist wie ein Baum gepflanzt am Wasserbächen, der Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Blatt nicht verwelkt und alles, was er tut, gelingt. Psalm 1,1-2

Ich mache in der GV mit, weil mit der evang.luth. Glaube sehr wichtig ist und ich die Gemeinde beim Wachsen unterstützen will.

Hobbies/ Interessen: Sport, vor allem Laufen, Schwimmen, Radfahren, Geschichte, Geographie

 

 

Bernhard KOLLMANN 1961, Fuglau, Techn.Angestellter 

Ich mache in der GV mit, weil ich am Wohl der Gemeinde interessiert bin.

Hobbies/ Interessen: Familie, Garten, Sport

 

 

Otto KRAMER 1946, Zwettl, HAK-Direktor i.P.

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Wer den Sohn hat, der hat das Leben. Wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 1.Johannesbrief 5, 12 

Ich mache in der GV mit, weil mir die Diasporage­meinde seit mehr als 40 Jah­ren ein inneres Anliegen ist.

Hobbies/ Interessen: Lesen, Reisen

 

 

Christa LORENZ 1952,Horn;  HS-Lehrerin i.P.

Ich mach in der GV mit, weil ich gern für und mit andere(n) Leute(n) arbeite.

Hobbies/ Interessen: Natur, Umwelt, Sport, Geschichte, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

 

 

Katja ROSENKRANZ 1981, Horn, Angestellte 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Wird dein Anliegen auf den Herrn, der wird dich versorgen und wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen. Psalm 55,23

Ich mache in der GV mit, weil mir die Kirche und die Menschen am Herzen liegen. 

Hobbies/ Interessen: Im Moment in Ruhe Tee trinken J

 

 

Elfriede SCHAGER 1938, Gars/Zitternberg, wirt­schaftl.Leiterin i.P. 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Psalm 40+ Psalm 43

Ich mache in der GV mit, weil ich mich in die evange­lische Pfarrgemeinde Horn einbringen möchte.

Hobbies/ Interessen: Mein Garten, Wandern, Naturerlebnisse

 

 

Dieter SCHEWIG 1961, Horn, Fotograf 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Matthäusevangelium 25, Vom Weltgericht 

Ich mache in der GV mit, weil wir hier in Horn eine sehr nette Pfarrgemeinde sind und ich die demokrati­schen Strukturen in unserer Kirche sehr schätze und daher sehr gern bereit bin, in der GV mitzumachen und mich einzubringen

Hobbies/ Interessen: Mitarbeit in der Betreuung von Flüchtlingen, Reisen, Fotografieren

 

 

Lydia SCHIMPF 1965,Eggenburg, Informationstechnologin 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Jesus. Philipperbrief 4, 13

Ich mache in der GV mit, weil ich den Austausch in der Gemeinde wichtig und schön finde.

Hobbies/ Interessen: Zeichnen, Handarbeiten, Lesen, Programmieren

 

 

Florentine SCHMIDL 1951,Kottaun/Geras, Bildungsbe­reich 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er führet mich zu frischem Wasser. Psalm 23

Ich mache in der GV mit, weil wir eine lose und den­noch innige Gemeinschaft sind und ich die Ideen unse­rer Pfarrerin mehr oder we­niger tatkräftig unterstützen kann.

Hobbies/ Interessen: Musik, Tanzen, Gerechtigkeit in der EINEN Welt

 

 

Martin SPIEGL 1964, Kiblitz/Ziersdorf, Controller 

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Das Gleichnis vom verlorenen Sohn Lukas 15, 11-24 

Ich mache in der GV mit, weil ich unsere weit gestreute Gemeinde unterstützen möchte.

Hobbies/ Interessen: frei schaffender Künstler sein

 

  

Bernadette VOGLSINGER 1976, Eggenburg, Büroangestellte

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Freuet euch im Herrn allewege und abermals sage ich: Freuet euch! Philipperbrief 4,4 

Ich mache in der GV mit, weil es mir wichtig ist, dass demokratische Strukturen aufrecht erhalten bleibe können, nach dem Motto „Freiheit und Verantwortung“

Hobbies/ Interessen: Hobby-Autorin, EA-Mitarbeiterin Mobiles Hospiz Horn

 

 

Angela WUNDERBALDINGER 1963, Eggenburg, DGKP

Ein Bibelvers, den ich besonders mag: Psalm 23

Ich mache in der GV mit, weil mir die Arbeit Freude bereitet und weil ich gern aktiv in unserer Gemeinde mitarbeiten möchte.

Hobbies/ Interessen: Lesen, Handarbeiten

 

Die evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Horn-Zwettl umfaßt die politischen Bezirke Horn, Zwettl und im Bezirk Hollabrunn den ehemaligen Gerichtsbezirk Ravelsbach.  Rund 540 Evangelische leben hier.

 

Gottesdienste feiern wir regelmäßig in Horn und Zwettl, vier Mal jährlich in Ziersdorf sowie am Palmsonntag und rund um den Reformationstag in Gars und Eggenburg.